2016 Kraft des Wandels

20. März, 2016
Wo das Spiel beginnt - die Farbsignatur deiner Mitte
Seminar mit Barbara Diethelm

Es gibt sie, die (seltenen) Momente ungeteilten Erlebens – ganz im Herzen des Augenblicks, wo alles Freude, Schönheit, Farbe, Klang, Spiel ist und die Gegensätze vereint sind. Sie reichen bis in unsere Kindheit zurück und bilden den kostbaren Schatz, der uns durch das Leben begleitet. Aus ihm schöpfen wir die Inspiration, die Kraft und die Zuversicht, das Getrenntsein in dieser Zeit zu überwinden.

Diesen Momenten ganzheitlichen Erlebens gilt dieses Seminar. Getragen von den 12 Schöpferstrahlfarben als Sinnbilder der alles-vereinenden Lebenskraft wollen wir diesen kostbaren Fundus in uns aktivieren.

Diese Farben der kosmischen Ordnung sind ein Fenster, durch welches wir die Einheit des Lebens wahrnehmen und das Gefühl von Verbundenheit erleben. Jede der zwölf Farben ist eine Auffächerung dieser Einheit. Wir werden die emotionalen und spirituellen Qualitäten dieser Farben untersuchen, um sie anschliessend im praktischen Umgang mit den Malfarben behutsam in den stillen Raum unseres Herzens hinein zu nehmen.

Barbara Diethelm ist Malerin, Mitgründerin der Fondation Lascaux und Inhaberin der Firma Lascaux. Sie hat Malerei und Geisteswissenschaften studiert. Ihr besonderes Interesse gilt dem ganzheitlichen Aspekt der Farben und ihrer ordnenden Kraft. Über Farben verschiedene Bereiche zu verbinden und uns zu unserer eigenen Schöpferkraft zu führen, ist ihr ein Herzensanliegen.