2025 - 2026 LOB DER SCHÖNHEIT
4. – 5. Dezember, 2026
Ausstellung Little Suns united
Ausstellung und Workshops
Werke von Kindern aus unserem Projekt «Little Suns», entstanden im Sommer 2026 an verschiedenen Orten in ganz Europa und Afrika. Als «Little Suns united» werden einige hundert Zeichnungen erstmals in Venedig (Italien) vereinigt und präsentiert.
Wenn die «Little Suns» aus den verschiedenen Workshops zu einer grossen Sonne, «Little Suns united», zusammengefügt werden, entsteht ein sonnenähnliches Lichtfeld, das über seinen Erscheinungsort hinaus wirkt.
4. Dezember 2026
13 – 14.30 Uhr «Little Suns»-Workshop I Anmeldung
15 – 16.30 Uhr «Little Suns»-Workshop II Anmeldung
17 Uhr: Offizielle Eröffnung der «Little Suns united» Ausstellung 2026. Mit Ansprachen von Barbara Diethelm, Werner Schmidt und den Länderdelegierten.
5. Dezember 2026
11 – 12.30 Uhr «Little Suns»-Workshop III Anmeldung
13 – 14.30 Uhr «Little Suns»-Workshop IV Anmeldung
15 – 16.30 Uhr «Little Suns»-Workshop V Anmeldung
17 Uhr: Ausstellung «Little Suns united» 2026. Mit Ansprachen von Barbara Diethelm, Werner Schmidt und den Länderdelegierten.
Barbara Diethelm
hat Malerei und Geisteswissenschaften studiert und ist Mitgründerin der Fondation Lascaux und Inhaberin der Firma Lascaux. Über Farben verschiedene Bereiche zu verbinden und uns zu unserer eigenen Schöpferkraft zu führen, ist ihr ein Herzensanliegen. Aus ihrem Interesse am holistischen Aspekt der Farben und deren ordnenden Kraft entwickelte sie in den letzten 25 Jahren ganzheitliche Farbsysteme.
Werner Schmidt
Maler, Pädagoge und Mitgründer der Fondation Lascaux. Für ihn stellt die Ethik des künstlerischen Handelns einen zentralen Wert dar. Maler ist er geblieben, aber seine Werkstatt ist jetzt sein Wildgarten. Hier schaut er zu, schaut wie ein Hirte, der auf die Bewegungen seiner Herde schaut. Zentrales Anliegen seiner künstlerischen Praxis wie seiner Lehrtätigkeit: Demut und Staunen vor dem Wunder der Schöpfung.
Zu wenig freie Plätze?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.Der Anlass in Kürze
- Englisch
- 4. Dezember, 2026 13:00 Uhr – 5. Dezember, 2026 19:00 Uhr
- Ort: Venedig, Italien
- Kosten: CHF 0.00
- Kursbedingungen
- Anmeldung erforderlich