2023 - 2024 UNTER SONNEN
26. Oktober, 2023
Buchvernissage COLOURS OF THE GREAT HEART - Resonating with Sirius
Barbara Diethelm im Gespräch mit Michèle Abelowsky
"Ästhetisches Konzept und spirituelles Werkzeug in einem –
ein Quantensprung in eine höhere Dimension der Farben."
Klaus Stromer, Autor von Die Natur der Farben und Colour Systems in Art and Science.
An diesem Abend feiern wir mit Barbara Diethelm ihr neues, lange erwartetes Buch «Colours of the Great Heart – Resonating with Sirius». In Wort und Bild zeichnet sie die jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit nach, die zu ihren ganzheitlichen Farbsystemen geführt hat, und stellt deren grössere Bedeutung und Zweck für die Bewusstseinsbildung in der heutigen Zeit in einen Zusammenhang. Das Buch ist ein Kompendium zur Geistesgeschichte der Farben, ihren spirituellen Dimensionen und ihren Anwendungen in einer individuellen Farbpraxis. Es wendet sich an alle, die sich auf den transformativen Übergang in das neue «Paradigma des Herzens» vorbereiten und die spirituelle Natur der Lebensreise erkennen.
Im Gespräch mit Michèle Abelovsky wird Barbara Diethelm die überaus spannende Entstehungsgeschichte ihres Buches sowie seinen geistig-spirituellen Hintergrund lebendig werden lassen. Das Gespräch wird in Deutsch geführt und die Passagen die aus dem englischen Buch vorgelesen werden, werden ins Deutsche übersetzt.
Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit anschliessendem Apero.
Barbara Diethelm hat Malerei und Geisteswissenschaften studiert und ist Mitgründerin der Fondation Lascaux und Inhaberin der Firma Lascaux. Über Farben verschiedene Bereiche zu verbinden und uns zu unserer eigenen Schöpferkraft zu führen, ist ihr ein Herzensanliegen.
Aus ihrem Interesse am holistischen Aspekt der Farben und deren ordnenden Kraft entwickelte sie in den letzten 25 Jahren ganzheitliche Farbsysteme.
Michèle Barbara Abelovsky, Ärztin und Psychotherapeutin in eigener Praxis in Zürich, arbeitet integrativ schulenübergreifend in ihrer täglichen Arbeit mit Menschen. Die Beschäftigung mit C. G. Jung und östlichen Weisheitslehren sowie ausgedehnte Asienreisen
prägen ihre Herangehensweise und ein Verständnis des Menschen auch als spirituelles Wesen auf einem individuellen Entwicklungsweg.