2019 AURORA - IN NEUEM LICHT

7. April, 2019
Schöpferstrahlfarben® – Richtkräfte der inneren Balance
Seminar mit Barbara Diethelm

«Die 13 Schöpferstrahlfarben sind ein Fenster, durch welches wir die Einheit des Lebens wahrnehmen. Durch sie können wir uns einschwingen in ein allumfassendes Bewusstsein und unsere wahre Natur erfahren.»

Es gibt sie, die (seltenen) Momente ungeteilten Erlebens – ganz im Herzen des Augenblicks, wo alles Freude, Schönheit, Farbe, Klang, Spiel ist und die Gegensätze vereint sind. Sie reichen bis in unsere Kindheit zurück und bilden den kostbaren Schatz, der uns durch das Leben begleitet. Aus ihm schöpfen wir die Inspiration, die Kraft und die Zuversicht, das Getrenntsein in dieser Zeit zu überwinden. Diesen Momenten ganzheitlichen Erlebens gilt dieses Seminar. Getragen von den 13 Schöpferstrahlfarben als Sinnbilder der allesvereinenden Lebenskraft, wollen wir diesen kostbaren Fundus in uns aktivieren.

Wir werden die emotionalen und spirituellen Qualitäten dieser Farben untersuchen, um sie anschliessend im praktischen Umgang behutsam in den stillen Raum unseres
Herzens hinein zu nehmen, der uns den Zugang zur eigenen Schöpferkraft eröffnet. Ein aktiver Umgang im Malprozess selbst wie auch ein kontemplativer Wahrnehmungsakt der Farben verhelfen uns zu innerer Balance, stärken das Selbstvertrauen und die
innere Ausrichtung und führen zu einer tiefen Gewissheit aus dem Herzen.

Aus ihrem Interesse an dem ganzheitlichen Aspekt der Farben und deren ordnenden Kraft, entwickelte Barbara Diethelm in den letzten 20 Jahren ganzheitliche Farbsysteme für eine neue sensitive Wahrnehmung. Über Farben verschiedene Ebenen zu verbinden und uns zu unserer eigenen Schöpferkraft zu führen, ist ihr ein Herzensanliegen.