2018 AURORA - IN NEUEM LICHT

11. November, 2018
Die Spur der Farben zur weiblichen Kraft
Seminar mit Barbara Diethelm

In diesem Seminar wollen wir die Anbindung an unsere weiblichen Urkräfte stärken. Dieser Weg führt über die Farben, die uns die Räume dahin öffnen. Der Aspekt des Weiblichen teilt sich uns mit durch Intuition, durch innere Bilder, durch Gefühle und die unfehlbare Weisheit des Herzens.

Durch ihre Kohärenz, ihre Ordnungs- und Wirkungskraft, geben uns die Schöpferstrahlfarben den sicheren Raum, der es erlaubt, uns in ganzer Tiefe einzulassen. Indem wir uns auf die einzelnen Farben mit ihren Wesenskräften konzentrieren, nähren wir den empfangenden Teil in uns: so dass wir an die Quelle der Lebensenergie und an unsere innere Führung angeschlossen sind. Über geführte Meditationen und dem aktiven Malen erspüren wir, in welchem Bereich wir unsere weibliche Kraft leben und zum Ausdruck bringen – aber auch, wo Konditionierungen und Barrieren (individuelle wie kollektive) uns daran hindern: wo nehme ich mir zu wenig Zeit und Raum, wo suche ich Antworten und Bestätigungen im Aussen, wo habe ich das Gefühl, meine Lebenswelt kontrollieren zu müssen? 


Das bedingungslose, umfängliche Annehmen der weiblichen Kraft bewirkt, dass wir uns vorbehaltlos hingeben können; getragen von einem Urvertrauen öffnen wir voller Zuversicht unser Herz und würdigen das Weibliche wie das Männliche. Das Seminar richtet sich an Frauen und auch an Männer, die einen unerwarteten Zugang zu Farben erleben und überraschende innere Bilder entdecken möchten.


Barbara Diethelm hat Malerei und Geisteswissenschaften studiert und ist Mitgründerin der Fondation Lascaux und Inhaberin der Firma Lascaux. Aus ihrem Interesse an dem ganzheitlichen Aspekt der Farben und deren ordnenden Kraft, entwickelte sie in den letzten 20 Jahren ganzheitliche Farbsysteme. Über Farben verschiedene Bereiche zu verbinden und uns zu unserer eigenen Schöpferkraft zu führen, ist ihr ein Herzensanliegen.