2015 Herzenslust

5. November, 2015
Resonanz und Schöpfung
Vortrag mit Alexander Lauterwasser

Die gestaltbildenden Kräfte und Prozesse von Schwingungen,
Klängen und Musik

In einem Filmvortrag wird die ausserordentliche Sensibilität des Wassers für Schwingungen in den daraus hervorgehenden Bewegungsmustern und Gestaltungsprozessen dargestellt. Gezeigt werden Phänomene schwingender Wassertropfen, stehender Wellen und Wasser-Klang-Bilder von Musik. Die universelle Resonanzfähigkeit des Wassers wird zum eindrucksvollen Erlebnis. 



Alexander Lauterwasser, geboren 1951 in Überlingen am Bodensee, absolvierte das Studium der Philosophie und Psychologie. Danach arbeitete er mit drogenabhängigen Jugendlichen. Seit 1984 eigene Forschungen und Experimente mit Schwingungen und Klängen zu Fragen der Morphogenese und Gestaltbildungsprozesse in der Natur.

Er hält Vorträge, gibt Seminare und Konzerte und zeigt seine Werke auch in Ausstellungen.