2012 Aus Deiner Mitte

28. Oktober – 11. November, 2012
Wo das Spiel beginnt - die Farbsignatur deiner Mitte
Seminar mit Barbara Diethelm

Es gibt sie, die (seltenen) Momente ungeteilten Erlebens - Momente ganz im Herzen des Augenblicks, wo alles Freude, Schönheit, Farbe, Klang, Spiel ist und die Gegensätze vereint sind. Sie reichen bis in unsere Kindheit zurück und bilden den kostbaren Schatz, der uns durch das Leben begleitet. Aus ihm schöpfen wir die Inspiration, die Zuversicht, das Getrenntsein und die Zerrissenheit in dieser Zeit zu überwinden.

Diesen Momenten ganzheitlichen Erlebens gilt dieses Seminar. Getragen von den 12 Farben der kosmischen Ordnung als Sinnbilder der alles-vereinenden Lebenskraft wollen wir diesen kostbaren Fundus in uns (re-)aktivieren. Jede der 12 Farben ist Teilaspekt einer Ganzheit – zusammen bilden sie eine Einheit. Wir werden die emotionalen und spirituellen Qualitäten dieser 12 Farben untersuchen um sie

anschliessend im praktischen Umgang mit den Malfarben behutsam in den stillen Raum unseres Herzens hinein zu nehmen.

Barbara Diethelm ist Mitgründerin der Fondation Lascaux und Inhaberin der Firma Lascaux. Sie hat Malerei und Geisteswissenschaften studiert. Als Malerin und Farbenherstellerin sieht sie ihre künstlerische Praxis und die Farbherstellung als Vermittlung zwischen der geistig-schöpferischen und der materiell-manifesten Ebene.