2007

15. März, 2007
Biophotonen - das Licht in unseren Zellen
Vortrag von Dr. Hugo Niggli

In seinem Vortrag beleuchtet der Photobiologe und Biophotonenforscher von der wissenschaftlichen Seite her kommend, was sensitive Menschen, Künstler und Dichter schon lange wissen: es ist das Licht, das alles steuert und koordiniert und das sich von den Elementarteilchen über die Atome und Moleküle bis hin zum Biophotonenlicht der Zelle zu immer grösserer Bewusstheit entwickelt.

___

Dr. Hugo Niggli absolvierte das Studium in Biochemie an der ETH in Zürich und promovierte in Photobiologie am Institut für Experimentelle Krebsforschung der Universität Lausanne. Stets am Zusammenhang zwischen Geist und Materie interessiert, beeinflussten die Erkenntnisse aus der Zellstrahlung seinen weiteren Lebens- und Forschungsweg. Nach 10 jähriger Tätigkeit in der Grundlagenforschung zur Einwirkung des Lichts auf menschliche Hautzellen, arbeitet er seit 1988 eng

mit dem Gründer der modernen Biophotonenforschung, Professor Fritz Albert Popp, zusammen. 1993 gründete Hugo Niggli das Institut für ganzheitliche Photobiologie, BioFoton AG. Seine Forschungsergebnisse sind in zahlreichen Fachzeitschriften publiziert und er schreibt regelmässig Artikel in Zeitschriften und Büchern zur Förderung des Bewusstseins.